Unternehmen

In dritter Generationen und hervorgegangen aus einer klassischen Bildhauerfamilie entstand die Produktion in Italien 1947 in Pietrasanta. Exporte weltweit wurden direkt aus dem Werk versandt.

Mit der Unterstützung einer der angesehensten Werbeagenturen, wurde LEONARDO CAMINETTI als erste und einzige Marke für Kaminverkleidungen in Naturstein 1982 etabliert.

1982 eröffnete Leonardo Caminetti ihren ersten Showroom in Hamburg-Pöseldorf.

1983 eröffnete Leonardo Caminetti seinen zweiten Standort in Berlin-Tiergarten (West)

1989 eröffnete Leonardo Caminetti seinen dritten Standort in München-Maxvorstadt.

2004 eröffnete Leonardo Caminetti mit dem Designbüro Freimann den Showroom in Moscow, Ostzhoshenka 25.

Die Produktion befindet sich heute Nahe Carrara in Pietrasanta, der heilige Stein.